Über uns

TanzSportClub insbesondere für Frauen- und Männerpaare

Liebe Tanzfreundinnen und -freunde!

Wir freuen uns, dich auf unserer Seite begrüßen zu dürfen und hoffen, dass wir dein Interesse an unserem Verein noch steigern können. Derzeit überarbeiten wir unsere homepage, einige Seiten sind daher vorübergehend nicht aufrufbar oder noch nicht aktualisiert, wir bitten um dein Verständnis. Wir hoffen, in Kürze unseren neuen Internetauftritt komplett präsentieren zu können.

Der TSC conTAKT Düsseldorf e.V. wurde 1999 gegründet, um den Menschen, die in den traditionellen Tanzschulen kein passendes Umfeld fanden, einen Platz zum Wohlfühlen zu geben. Bei uns tanzen überwiegend Frauen- und Männerpaare, aber selbstverständlich auch gemischte Paare. Unser Ziel ist u.a., eine Sport- und Bewegungskultur zu fördern, die die Selbstbestimmung von gleichgeschlechtlichen Paaren im Sport wie im Alltag unterstützt und weiterentwickelt.

Unser Konzept:

Wir bieten regelmäßig verschiedene Tanzkurse (Standard und Latein) auf unterschiedlichem Niveau an und in Ergänzung dazu regelmäßig auch Workshops, die sich jeweils einem bestimmten Tanz/Thema widmen. Darüber hinaus umfasst unser Angebot ein regelmäßiges Basic-/Technik-Training und (von Zeit zu Zeit) auch Spezial-Tanzkurse (z.B. TangoArgentino, DiscoFox).

Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen steht grundsätzlich jedem/jeder, mit oder ohne Mitgliedschaft offen – mit Ausnahme des Basic-Trainings (gilt nur für Mitglieder).

Mitglied kann jede(r) werden und bekommt:

  • Vergünstigungen bei Tanzkursen
  • angeleitetes Basic-Training
  • Vergünstigungen bei Workshops
  • freie Trainingsmöglichkeiten
  • eine Menge Spaß
  • . . .

Informationen zum Vorstand, Email-Adressen und Telefon-Nummern findet Ihr in der Rubrik  „Impressum“.